.

Neben berühmten Persönlichkeiten Thomes Drake dem Weltumsegler, Thomas A. Edison, T. Roosevelt, James Dean trugen und liebten andere skurrile Artgenossen ihre Ingersoll-Uhr. So ist beispielsweise in historischen Büchern über MAHATMA GANDHI und seine Ingersoll-Uhr zu lesen. Der Pilot Alan Cobham verwendete 1982 eine Ingersoll-Uhr bei seinem Flug um den schwarzen Kontinent Afrika, um die präzise Zeit zu registrieren. "Da ich mich auf keine der Uhren an Board verlassen konnte, verwendete ich für die Registrierung der Zeit nur die Ingersoll. Sie agierte immer als mein vertrauenswürdiger Zeitmesser, sieben Monate lang. Unter den verschiedenen klimatischen Bedingungen und auf einer Strecke von 23.000 Meilen."

 

Gäbe es da nicht noch so viele Begebenheiten über die Gebrüder-Ingersoll und deren Ingersoll-Watch Company zu berichten...

Tradition verpflichtet, wir möchten in diesem Fall der Uhrenmarke Ingersoll, und den Brüdern Charles und Robert Ingersoll Rechnung tragen, indem wir eine qualitativ , hochwertige, mechanische Armbanduhr zu einem Attraktiven Preis anbieten.

... eine Legende die lebt!