über 100 Jahre Firmengeschichte

Die Firmengründer im Jahre 1907

Die große Freude am Handwerk, der hohe Sachverstand, die freundliche Atmosphäre und die gute Beratung begeistern unsere Kunden seit nunmehr über 100 Jahren.

 

Carl Zapp und seine Frau Frieda legen am 19. Oktober 1907 den Grundstein des Unternehmens. Mit den Bereichen Uhren, Schmuck, Optik, Bestecke und Silberwaren wird 1912 das Stammhaus in der Hindenburgstraße 22 eröffnet.

 

Nachdem 2. Weltkrieg baut Lisa Zapp mit Unterstützung des Seniorchefs ab 1945 das Unternehmen wieder auf.

Das zerstörte Geschäftshaus in Gummersbach im Jahre 1945

1961 übernimmt Carl-Helge Zapp als Augenoptiker die Geschäftsführung.


1969 tritt sein Bruder Wolfgang Zapp als Uhrmacher und Goldschmiedemeister, sowie als Diamantengutachter in die Firma ein. Bis heute wurden seitdem weitere Geschäfte gegründet und von der Juwelier-Familie geleitet.


In der 4. Generation führen seit dem 01. Juli 2001 INA ELISE ZAPP als Goldschmiedemeisterin und Diamantengutachterin und KARL SEBASTIAN ZAPP jun. als Uhrmacher, Goldschmied und Diamantengutachter die erfolgreiche über hundert jährige Tradition der Juwelier-Familie mit mehreren Dutzend an Mitarbeitern fort.

 

Ob Carl Zapp sen. im Jahre 1907 eine solche Erfolgsstory geahnt hat, wissen wir nicht. Gewünscht hat er sie sich bestimmt. Deshalb bedanken wir uns vor allem bei unseren Kunden, die uns diese Entwicklung durch ihr Vertrauen und die langjährige Treue ermöglicht haben.


Wir setzen auch in Zukunft darauf uns haben unser Sortiment wieder an Ihre Wünsche und die künftigen Trends angepasst.


Lassen Sie sich bei uns begeistern.