iMAG 03/2010 von Ina Zapp - Gold Aurum

Gold- Aurum

 

Ein Rohstoff, der seit tausenden von Jahren Einfluss auf die Menschen hat, mit einer unvergleichbaren Geschichte, erfährt selbst noch heute eine ständig wachsende Beliebtheit.

 

Auf Gold basierten viele Währungssysteme, auch heute behält man in den Zentralbanken Goldreserven als Sicherheit. Gold ist ein elementarer Baustein der Finanzwirtschaft und steht als Garant für Stabilität und Reichtum. Insbesondere in Zeiten von schwankenden Märkten erfährt Gold eine große Aufmerksamkeit.

 

Gold als Schmuck

 

Gold schreibt eine bedeutsame Geschichte und gehört zu den ältesten von Menschen benutzten Metallen. Nachweislich ist es seit ca. 6.000 Jahren vor Christus bekannt. Seine Schönheit in Form von Glanz und Reinheit, die Seltenheit und die Beschaffenheit des Elementes verschaffte dem Gold seit seiner Entdeckung die unangefochtene Spitzenposition in der Schmuckherstellung. Über 70% der gesamten Goldproduktion seither wurden zu Schmuck und Verzierungen verarbeitet.

 ... lesen sie weiter ...

Gold - Aurum von Ina Zapp - Gesamtfassung
iMAG32010 Ina Zapp - Gold Aurum.pdf
PDF-Dokument [507.0 KB]